29.07.2010

Tilman Zülch beim Medienkongress Medienforum Mittweida

11.-13. Oktober Campus der Hochschule Mittweida

Tilman Zülch als Referent beim Medienforum Mittweida

Er wird auf dem Podium zum Thema "Minderheiten in den Medien (national) – Bieten neue Medien die Chance, Kultur zu bewahren?" mitdiskutieren.

Das Medienforum Mittweida – der größte allein von Studenten organisierte Medienkongress Deutschland findet vom 11.-13. Oktober zum 14. Mal auf dem Campus der Hochschule Mittweida statt. Als Referenten nehmen unter anderem Peter Kloeppel (Chefredakteur und Nachrichtensprecher RTL), Volker Herres (Programmdirektor Das Erste) und Barbara Dickmann (ehemalige Redaktionsleiterin "ML – Mona Lisa") teil. Zahlreiche Workshops und das ­Kontaktportal runden die dreitägige ­Veranstaltung auf dem ­Mittweidaer ­Campus ab.

Das diesjährige Motto des Medienforum Mittweida, "alles außergewöhnlich", deutet nicht nur auf Thematiken abseits des Mainstreams hin, sondern hebt die frischen, unkonventionellen Denkweisen des außergewöhnlich jungen Publikums und des studentischen Organisationsteams gepaart mit dem Erfahrungsschatz der Referenten hervor.

Sowohl die organisatorische als auch die technische Verantwortung liegen allein bei den Studenten der Fakultät Medien der Hochschule Mittweida – alles außergewöhnlich also.

Tilman Zülch freut sich bereits auf eine spannende Diskussion.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.medienforum-mittweida.de oder auf dem Twitterkanal www.twitter.com/medienforummw.

 

Share/Bookmark