26.01.2009

Propaganda für Kriegsverbrecher Karadzic auf Münchner Konzertbühne verhindern!

Konzert von Emir-Nemanja Kusturica mit dem " No Smoking Orchestra" am 24.1.2009


Offener Brief:

 

Sehr geehrter Herr Präsident,

 

für die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) möchte ich Sie auf das Konzert des serbischen Musikers und Filmregisseurs Emir-Nemanja Kusturica und seiner Musikgruppe "The No Smoking Orchestra" (früher: Zabranjeno pusenje") aufmerksam machen und ggf. Anzeige erstatten.

 

Wir weisen darauf hin, dass Kusturica auf internationalen Konzerten auftritt und diese zur systematischen Verharmlosung und Leugnung des Völkermordes in Bosnien Herzegowina und Verherrlichung des Hauptkriegsverbrechers Radovan Karadzic nutzt.

 

Radovan Karadzic ist bekanntlich wegen Völkermordverbrechen im Bosnien-Krieg (1992-1995) in Den Haag inhaftiert und muss sich dort vor dem Internationalen Kriegsverbrecher-Tribunal verantworten.

 

Neben den genannten eindeutigen Stellungnahmen für Karadzic will Kusturica offensichtlich auch morgen, am 24.01.2009, im Muffatwerk (Zellstraße 4) in München bei seinem Großauftritt das Lied "Wanted Man" vortragen (s.Anlage), das eine Ode an den Kriegsverbrecher ist. Darin wird Karadzic mit der Koseform seines Tarnnamens Dr. Dragan Dabi?, Dabi? Raso, genannt und jeder unflätig beschimpft, der ihn nicht leiden könne.

 

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass nach Anzeigen der Gesellschaft für bedrohte Völker und enger Zusammenarbeit mit dem BKA Verhaftungen und Verurteilungen von serbischen Genozidmittätern zustande kamen. Wegen Beteiligung an Massenmorden in den Konzentrationslagern Omarska, Keraterm und Trnopolje wurde Dusko Tadic vom Internationalen Kriegsverbrecher-Tribunal (ICTY) zu 18 Jahren Haft verurteilt. Nikola Jorgic wurde wegen Mordes an muslimischen Zivilisten in der Region Doboj vom Oberlandesgericht Düsseldorf zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt.

 

Wir bitten Sie dringend, mit kompetentem Personal präsent zu sein und ggf. einzuschreiten.

 

Es kann nicht sein, dass Genozid in Deutschland verherrlicht und für international geächtete Kriegsverbrecher Propaganda gemacht und somit Hass gegen die bosnischen Opfer geschürt werden darf. Das Bombardement Sarajevos, das Massaker von Srebrenica sowie die Existenz von Konzentrations- und Vergewaltigungslagern in Bosnien haben die gesamte deutsche und europäische Öffentlichkeit über viele Jahre beschäftigt und sind heute international bekannt. In der Anlage übersenden wir Ihnen eine Übersicht über den in Bosnien begangenen Völkermord.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns erlauben, diese Anzeige auch an die Medien zu geben.

 

Mit freundlichem Gruß und Dank für Ihre Bemühungen, gez. Tilman Zülch, Präsident der GfbV-International (Tel. 0151 153 09 888)

 

P.S: Es ist unglaublich, dass Emir Kusturica noch immer Serbiens UNICEF-Botschafter ist.

 

Anlage:

 

"Wanted Man" von E. Kusturica & No smoking Orchestra

 

If I was a pigeon

You made me a falcon

Now I am a falcon

Over hills of Balkan

 

And when I find myself

Locked in prison

Mother Mary comes to me

Oh Mother Mary, Who will be

Wanted Man instead of me

-----

If you don´t like Dabi? Raso

You can suck our dicks

 

 

(Freie Übersetzung)

 

"GESUCHT" von E. Kusturica & No Smoking Orchestra

 

Wenn ich eine Taube wäre,

würdest Du mich zu einem Falken machen

jetzt bin ich ein Falke,

über den Hügeln des Balkan

 

Und wenn ich mich

eingesperrt im Gefängnis wiederfinde

kommt Mutter Maria zu mir

oh Mutter Maria ,

wer wird anstelle von mir der Gesuchte sein?

 

"Wenn Du Dabic Raso1 nicht magst

kannst Du uns an unseren Schwänzen lutschen!!! (vulg.)

 

Wanted Man auf YouTube

 

1 Dr Dragan Dabic alias Radovan Karadzic praktizierte jahrelang als Arzt für alternative Medizin in Belgrad, bevor er im Juli 2008 verhaftet und an das Internationale Kriegsverbrechertribunal in Den Haag (ICTY) überliefert

wurde.