20.08.2008

Lebenszeichen 2009 – der neue GfbV-Kalender ist da!

Januar

Februar

März

"BeziehungsWeise. Von der Ehe und Liebe anderswo."

"Liebe ist ohne Fehler. Liebe ist der Nektar in der Blüte, das Salz in der Suppe und bringt der ganzen Welt Freude." (Auszug aus den Schriftrollen der Daba-Religion der Mosuo in China).

Herzensangelegenheiten stehen im Mittelpunkt des Bildkalenders 2009 "Lebenszeichen" der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV). Er ist dem Thema Liebe und Ehe bei Ureinwohnern und Minderheiten gewidmet.

Mit seinen eindrucksvollen Bildern entführt dieser Kalender den Betrachter Monat für Monat auf eine faszinierende Reise rund um die Welt und öffnet die Augen für die kulturelle Vielfalt auf allen Kontinenten. Die abgebildeten Fotos bestechen durch ihre hochwertige Qualität. Den Fotografen gelingt es immer wieder die einzigartige Atmosphäre einzufangen und bewegende Momente festzuhalten. Auch durch die ausführlichen und fachkundigen Texte auf der Rückseite der einzelnen Monatsblätter werden tiefe Einblicke in die Lebens- und Liebensweisen unterschiedlicher Völker gewährt. Dabei fließen in die informativen Beiträge durchaus auch kritische Aspekte ein.

Die Bandbreite der Themen reicht von der Ehe auf Probe in den Anden über die Vielehe bei den Massai bis hin zu den starken Frauen der Mosuo in China, die erst gar nicht heiraten, sondern nachts bevorzugte Liebhaber in ihre Gemächer kommen lassen.

Fazit: Ein außergewöhnlich schöner und informativer Kalender, ideal auch als Geschenk für liebe Freunde!

 

Lebenszeichen 2009 – Farbbildkalender

der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV)

13 Farbbilder im Format DIN A 3

rückseitig informative Texte und zahlreiche farbige Fotos

Verkaufspreis: 19,90 Euro (zzgl. Versandkosten)

ISBN 978-3-9500796-3-0