06.04.2007

BRAUNSCHWEIG BEKOMMT BESUCH AUS DEM AMAZONAS!

Flavio Santi (2.v.l.) mit Vertrewtern der GfbV bei Rodolfo Stavenhagen (2.v.r.)

###############

ARISING AMAZANGA

Donnerstag, 12.04.2007, 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

im Altgebäude der TU-Braunschweig, Pockelstr. 4, Raum SN 19.1

(altes Audimax).

Der Eintritt ist frei.

################################################

Sehr geehrte Damen und Herren,

BRAUNSCHWEIG BEKOMMT BESUCH AUS DEM AMAZONAS!

Der Shuar-Indianer Flavio Santi berichtet über Initiativen von Ureinwohnern in Ecuador zum Schutz ihrer Kultur und des Regenwaldes.

FLAVIO SANTI wird die Besucher mit Fotos und Filmausschnitten in die ferne Welt des ecuadoranischen Amazonas entführen und Einblicke in das traditionelle Leben der Ureinwohner geben.

Er wird über ein einzigartiges und eigenständiges Gesundheitsprojekt in seiner Gemeinde San Jacinto berichten und um Unterstützung werben.

Flavio Santi hat in Berlin bereits den UN-Sonderberichterstatter für die Rechte indigener Völker, Rodolfo Stavenhagen, den ecuadorianischen Botschafter, S.E. Herrn Horacio Hernan Sevilla Borj, und verschiedene Bundestagsabgeordnete getroffen und über die Probleme der Indigenen im ecuadorianischen Amazonasgebiet berichtet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserer öffentlichen Veranstaltung "Arising Amazanga" in Braunschweig begrüßen zu dürfen.

Bitte leiten Sie diese Einladung auch an Freunde, Kollegen und Bekannte weiter!

Veranstalter ist die Studentische Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungszusammenarbeit (StAgEz) e.V. in Kooperation mit der Regionalgruppe Braunschweig der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV)und den Ökoscouts e.V. Braunschweig.

Nähere Hintergrundinformationen finden Sie unter www.amazanga.de, auf der Homepage der Regionalgruppe Braunschweig der Gesellschaft für bedrohe Völker (http://braunschweig.gfbv.de) und auf den Webseiten der Studentischen Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungszusammenarbeit e.V. (www.stagez.de).

Mit freundlichen Grüßen

Peter Vorpahl (StAgEz e.V.)

Sina Schreier (GfbV e.V.)

Matthias Borgstede (Ökoscouts e.V.)