21.12.2007

Bischof Dom Luiz beendet nach einer Messfeier in Sobradinho sein Fasten am 24. Tag

Sobradinho – Heute (20.12) in der Früh, wurde Dom Luiz aus der Intensivstation entlassen. Zur Beobachtung ist er in ein Krankenzimmer überstellt worden. Dort wird er weiterhin, von seinem Arzt, Klaus Finkam, und seiner Familie, die ihm seit Beginn seines Fastens zur Seite steht, betreut.

 

Am frühen Abend (20.12), wird er auf seinen eigenen Wunsch nach Sobradinho gebracht. Dabei wird er von seinem Arzt begleitet. Dort wird er an der täglich stattfindenden Messfeier, in der Kapelle Sao Francisco teilnehmen.

 

Während seines Krankenhausaufenthaltes nahm er keine Nahrungsmittel zu sich. Wie er selbst erklärte, setzt er sein Fasten fort. Nach den ersten Untersuchungen, wurde er nur mit Serum versorgt.

 

Im Anschluss an die Messfeier wollte sich Dom Luiz über den weiteren Verlauf seines Fastens äußern wird. Der Druck und die Bitte, sein Fasten abzubrechen, ausgehend von seiner Familie, Artisten, Politikern und brasilianischen Politikern ist sehr groß.

 

Nachtrag: Unmittelbar nach Ende der Messe bedankte Dom Luiz sich bei allen Anwesenden, und teilte mit, das er sein fasten, am heutigen 24 Tag (20. November) beendet. An der Messe waren mehr als 700 Personen anwesend. Dom Luiz hat im Rollstuhl sitzend, in guter Verfassung, an der ganzen Messfeier teilgenommen..