08.03.2008

Angesichts von VÖLKERMORD - kein "business as usual" mit CHINA!

Appell an Olympia-Sponsoren

Mia Farrow auf einer von der GfbV mitorganisierten Veranstaltung in Berlin im Nov. 2007

Bei einer im Rahmen von RETTETDARFUR.de von der GfbV mitorganisierten Veranstaltung am Holocaust-Mahnmal in Berlin entzündete die bekannte US-Schauspielerin Mia Farrow am 29. November 07 ein alternatives Olympisches Feuer, das in den Monaten vor der Olympiade an Völkermordschauplätze der Vergangenheit getragen wird, um China an seine Verantwortung für Darfur zu mahnen.

Mia Farrow war selbst mehrfach in Darfur:

"Was ich in Darfur sah, war entsetzlich. Ich traf Frauen, die von 40 Männern vergewaltigt worden waren. Mütter, die ihre Kinder nackt in den Sand eingraben müssen, damit sie ihnen nachts in der Wüste nicht erfrieren. An etwa 700.000 Menschen kommen die Hilfsorganisationen gar nicht mehr heran…

China bezieht sein Öl aus dem Sudan und zahlt über zwei Milliarden Dollar im Jahr dafür.

70 Prozent dieses Geldes wird dafür ausgegeben, die Menschen in Darfur zu vernichten!

Aber niemand will Druck auf China ausüben, alle haben Handelsverträge. Der sudanesische Bürgerkrieg ist China egal, ihre einzige Achillesferse sind die Olympischen Spiele! Also haben wir Investoren angesprochen. Die meinten, sie würden doch nur normale Geschäfte mit China machen. Komische Einstellung: Würde man mit Adolf Hitler auch normale Geschäfte machen, wenn es gerade passt?"

China ist seit Jahren Schutzmacht der für den Völkermord in Darfur verantwortlichen sudanesischen Regierung – und ihr wichtigste Handelspartner. Es muss sich viel stärker für ein Ende des Völkermordes engagieren!

Werden Sie aktiv!

Die Wirtschaft, die von der Olympiade profitiert, DARF nicht wegschauen, wenn Menschen- und Minderheitenrechte in und durch China mit Füßen getreten werden!

Bitte beteiligen Sie sich an unserem Online-Appell an den Olympia-Sponsor Volkswagen AG!

Hier finden Sie eine Liste weiterer internationaler Sponsoren

Viele von ihnen sind direkt per E-Mail nicht erreichbar, sondern bieten – wie der deutsche Olympia-Sponsor ADIDAS – nur Online-Formulare auf ihren Websites an. Nutzen Sie sie!

Weitere Rettet Darfur Appelle finden Sie auf folgenden Seiten:

RettetDarfur.de

GfbV-Seite Rettet Darfur

Bitte machen Sie Ihre Freunde und Bekannte auf unsere China-Olympia-Kampagne aufmerksam!

Bitte unterstützen Sie uns durch eine Spende. Auch kleine Beträge helfen. Herzlichen Dank!

JETZT spenden!